Semalt: Was sind Buttons-for-Website- und Darodar-Bots und wie können sie blockiert werden?

Wenn Sie den Google Analytics-Verkehrsbericht durchgehen, ist unter anderem die Quelle des scheinbaren Verkehrs zu beachten. Manchmal erzeugen einige der Quellen eine beträchtliche Menge an Verkehr als andere. Bei näherer Betrachtung kann man feststellen, dass die Nummernverweise von diesen beiden stammen: darodar.com und button-for-website.com. Abgesehen davon, dass sie in den GA-Berichten erscheinen, besteht die Möglichkeit, dass Sie noch nie von diesen Websites gehört haben und neugierig sind, warum sie so viel Verkehr verursachen.

Um dies zusammenzufassen, verwenden die beiden Domänen eine Taktik, die als Referrer-Spam bezeichnet wird. Max Bell, der führende Experte von Semalt , erklärt, dass die Idee hinter Empfehlungs-Spam darin besteht, dass Websites von einer bestimmten Website, für die sie werben möchten, viele Links zu einer Domain generieren können. Wenn die Suchmaschinen die Protokolle crawlen, finden sie diese Verweise und nehmen sie in die Abschlussberichte auf. Der Nachteil dabei ist, dass kein Datenverkehr gültig ist und die Art und Weise, wie Entscheidungen für die Website getroffen werden, ändern kann.

Da alle Links auf eine bestimmte Site verweisen, kann der Eigentümer neugierig sein, warum die Site so viel Verkehr verweist. Sobald sie in den GA-Berichten auf die URL klicken, wird sie zur Referrer-Website weitergeleitet, die dann als neuer Besuch übersetzt wird. Für die Spam-Site sind die Treffer von ahnungslosen Besitzern organisch.

Glücklicherweise gibt es auf der Website keine wirkliche Bedrohung. Wie bereits erwähnt, werden alle gesammelten Daten zum Datenverkehr auf der Website ungültig, da die Nummer falsch ist. Das Ergebnis ist ein verzerrter Bericht, der nicht das tatsächliche Bild der Vorgänge auf der Website wiedergibt. In der Regel liegen die Absprungraten bei 100% bei einer Vor-Ort-Zeit von Null.

Es wäre unbedingt erforderlich, Schaltflächen für Website und Darodar zu blockieren, um ein realistischeres Bild der Leistung der Website zu erhalten. Die meisten Artikel zum Beheben des Problems beschreiben die Verwendung der relativ neuen Funktion "Bot-Filterung" in Google Analytics. Unter den Ansichtseinstellungen hat Google ein einfaches Kontrollkästchen hinzugefügt, das der Nutzer aktivieren oder deaktivieren kann. Aus Erfahrung mit dieser Option wird in der Schlussfolgerung dieses Artikels davon ausgegangen, dass die Bot-Filteroption die beiden Referrer-Spammer nicht herausfiltert: darodar.com und button-for-website.com.

Eine bessere Methode, um zu verhindern, dass Buttons für Website und Darodar Junk-Verkehr verursachen, ist die Verwendung eines benutzerdefinierten Filters. Gehen Sie wie folgt vor:

1. Öffnen Sie Google Analytics und klicken Sie auf die Registerkarte Admin.

2. Die Option Ansicht in der rechten Spalte sollte ein Untermenü anzeigen, in dem Sie zur Eingabe einer neuen Ansicht aufgefordert werden. Experten raten zur Erstellung eines benutzerdefinierten Filters, damit am Ende des Prozesses eine ungefilterte Ansicht verbleibt, die alle Rohdaten für Vergleiche enthält.

3. Geben Sie dem Filter einen Namen.

4. Wählen Sie auf der Registerkarte Filter die Option + Neuer Filter.

5. Verwenden Sie einen unterscheidenden Namen für den neuen Filter.

6. Der Filtertyp sollte Benutzerdefiniert sein.

7. Verwenden Sie Verweis im Feld Filter unter Ausschließen und geben Sie den Namen des ersten Verweises ein (Schaltflächen für die Website).

8. Speichern.

9. Wiederholen Sie den Vorgang ab Schritt 5 für darodar.com.

Semalt: What Are Buttons-For-Website And Darodar Bots And How To Block Them?

When going through the Google Analytics traffic report, one of the things to note is the source of the apparent traffic. Sometimes, some of the sources may generate a considerable amount of traffic than others. By taking a closer look, one may notice that the number referrals from these two: darodar.com, and buttons-for-website.com. Apart from them appearing on the GA reports, there is a chance that you may never have heard of these sites before, and are curious as to know why they bring in so much traffic.

To summarize this, the two domains use a tactic known to as referrer spam. Max Bell, the leading expert from Semalt, explains that the idea behind referral spam is that sites get to generate many links to one domain from a particular site they wish to promote. When the search engines crawl the logs, they find these referrals and include them in the final reports. The downside to this is that none of the traffic is valid and may alter the way one makes the decisions for the website.

Since all the links point back to a particular site, the owner may be curious as to why the site refers so much traffic. Once they click on the URL in the GA reports, it redirects to the referrer website, which then translates as a new visit. For the spamming site, the hits it gets from unsuspecting owners are organic.

Luckily, there is no real threat posed on the website. As stated earlier, it invalidates all the data gathered concerning traffic to the site since it messes with the number. The result is a skewed report which does not paint the actual picture of what goes on with the site. Typically, bounce rates are at 100% with an on-site time of zero.

It would be imperative to block buttons-for-website and darodar to gain a more realistic picture of the site's performance. Most of the articles related to clearing the problem describe the use of the relatively new "Bot Filtering" feature in Google Analytics. Under the View settings, Google added a simple checkbox which the user can opt to check or leave unchecked. From experience with this option, the conclusion of this article assumes that the bot filtering option does not filter out the two referrer spammers: darodar.com, and buttons-for-website.com.

A better method to block buttons-for-website and darodar from bringing about junk traffic is to use a custom filter. Use the following procedure:

1. Open Google Analytics and click on the Admin tab.

2. The View option appearing in the right column should present a submenu where there is a prompt to "Create New View." Experts advise on the creation of a custom filter under view so that at the end of the process, there remains one unfiltered view that has all the raw data to make comparisons.

3. Give the filter a name.

4. In the Filters tab, select the + New Filter option.

5. Use a distinguishing name for the new filter.

6. The filter type should be Custom.

7. Use Referral in the Filter field under Exclude and input the name of the first referrer (buttons-for-website).

8. Save.

9. Repeat from step 5 for darodar.com.

mass gmail